Öffnungszeiten: nach telefonischer Vereinbarung
office@praxis-stangl.at0680 / 31 24 085

Unser Team

Joanna Öllerer

Physiotherapie

Osteopathie

Ganzheitliche Therapie & Salutogenese

 

Akademischer und beruflicher Werdegang

2003 - 2006 Studium der Physiotherapie an der Akademie für Physiotherapie KFJ Spital /SMZ Süd in Wien

2013 - 2018 Studium der Osteopathie an der Internationalen Akademie für Osteopathie in Wien

seit 2020 Masterstudium Ganzheitliche Therapie und Salutogenese an der FH Campus Wien

 

seit 2006 Tätigkeit als angestellte Physiotherapeutin u.a. im LKH Wiener Neustadt, Therme Wien MED, Caritas, Rehazentrum für Herz- und Kreislauferkrankungen in Felbring, derzeit Rehazentrum für onkologische Erkrankungen in Bad Erlach

2008 - 2010 Lehrtätigkeit an der FH Campus Wien (Studienlehrgang Bachelor Physiotherapie)

seit 2009 Tätigkeit als freiberufliche Physiotherapeutin

seit 2006 laufend Absolvierung weiterbildender Kurse und Seminare in den Bereichen Physiotherapie und Komplementärer Medizin

2020 Ausbildung zum zertifizierten Micronährstoffcoach (Biogena Akademie, Österreich) und zertifizierter Immuntrainerin (Deutsche Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren )

2021  Zertifikat Detoxtrainerin (Deutsche Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren )

 

„Bereits während der Ausbildung zur Physiotherapeutin wurde mir zunehmend klar, dass der menschliche Organismus ein komplexes System darstellt, dessen Behandlung mehrerer Aspekte und Überlegungen bedarf. Meine Erfahrungen als Therapeutin sowie das Studium der Osteopathie haben meine Überzeugungen über die Notwendigkeit der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen nur noch bestätigt.

Es ist mein großer Wunsch, mich im Bereich der Ganzheitstherapie und Salutogenese stets weiterzuentwickeln und damit die sichtbare Neuorientierung, oder besser gesagt den Paradigmenwechsel in der Medizin zu unterstützen. Die Anwendung traditioneller Heilverfahren soll dabei nicht als alternativ zur Schulmedizin, sondern als komplementär, d.h. ergänzend, angesehen werden. Eine fundierte medizinische Ausbildung, Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Berufsgruppen, sowie soziale Kompetenz sind dafür eine notwendige Voraussetzung.“

Angebote

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sichern Sie sich jetzt gleich Ihren Termin
Jetzt Termin vereinbaren!
cross